Отличная работа, Россия! - Hej då, Sverige!
Russland hat sich mit einer starken Leistung als letzte Mannschaft für das Viertelfinale qualifiziert. Das Team von Guus Hiddink schlug im letzten Spiel der Gruppe D Schweden mit 2:0 (1:0). Pawljutschenko (23.) und Arschawin (49.) sicherten mit ihren Toren den Einzug unter die letzten Acht.. Schweden hätte ein Unentschieden zum Weiterkommen gereicht. Aber die Mannschaft von Lars Lagerbäck hatte in diesem Spiel nicht wirklich eine Chance das Viertelfinale zu erreichen, zu groß war die Überlegenheit der spielstarken Russen. 26:1 lautete die Bilanz bei abgegebenen Schüssen auf das Tor. Ivan Saenko, der einzige russische Spieler der im Ausland spielt, rechnet sich für seine Mannschaft nun sogar gute Chancen aus, die Holländer im Viertelfinale zu schlagen.
Die Hellenen haben sich mit nur einem geschossenen Tor (Angelos Chariteas 42. Spielminute) und Null Punkten aus dem Turnier verabschiedet. Damit waren sie die das schlechteste Team der EURO 2008. Der entthronte Europameister geht damit in die Analen der Fußballgeschichte aller gespielten Europameisterschaften ein. Noch nie ist ein Europameister bei dem Versuch den Titel zu verteidigen so kläglich gescheitert. Man sprach 2004 auch von einem Wunder. Es wäre ja auch nicht als Wunder bezeichnet worden, wenn meine Freunde die Griechen in der Zeit danach weiter auf diesem Niveau von 2004 weitergespielt hätten. Otto Rehakles bleibt den Griechen treu. Die Spanier, die ihre Mannschaft auf 10 Positionen verändert hatten, untermauerten hingegen mit den beiden Toren (Ruben de la Red 61. Minute / Daniel Gonzales Güiza 87. Minute), dass sie sich zurecht mit dem ersten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle der Vorrundengruppe D für die Finalspiele qualifiziert haben. Ich denke dennoch, dass sich die Italiener knapp im Viertelfinale gegen die Iberer durchsetzten werden. Man kann sich ja auch mal irren .....
Drückt Deutschland heute Abend alle ganz fest die Daumen und zündet Kerzen in der Kirche an. Ich glaube ganz fest an den Sieg. Aber realistisch gesehen, stehen alle Vorzeichen gegen uns. But the dream has to go on!
Euer Christian
Donnerstag, 19. Juni 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Hi Christian, Chapeau!
Sprichst ja mehr Sprachen als Desiree Nosbusch. Du bist der Mann für den nächsten Grand Prix Eurovision.
Oder stellst du nur den Tastaturtreiber um?
Respektvoll
Yogi
Yogi,
der weiß doch gar nicht was er schreibt ;-)
Das sind doch Dummytexte, die Du bei google findest...
Kleiner Scherz Christian... Echsel mal den Beruf! Wer so schreibt, kann keine Ahnung von PC´s haben ;-)
Tschö
Toto
Kommentar veröffentlichen